VERANTWORTUNG

Öffentliche Schulen sind nicht-rechtsfähige Anstalten des öffentlichen Rechts, sie sind insoweit lediglich ein unselbständiger, das heißt untergeordneter organisatorischer Teil des Rechtsträgers (Schulträgers). Dienstanbieter der offiziellen Schulhomepage im Sinne des TMG ist daher nicht die Schule selbst, sondern der Schulträger als juristische Person des öffentlichen Rechts.

Landkreis Zwickau
Robert-Müller-Str. 4-8

vertreten durch den Landrat:
Carsten Michaelis

Verantwortlich für den redaktionellen Teil:

Schule "Am Sachsenring"
Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt Lernen
Friedrich-Engels-Str. 75
09337 Hohenstein-Ernstthal

vertreten durch die Schulleiterin:

DATENSCHUTZ GEMÄSS DSGVO

"Gem. Art. 85 Abs. 2 EU-DSGVO sind nationale Regelungen für Datenverarbeitungen zu journalistischen, wissenschaftlichen, künstlerischen oder literarischen Zwecken möglich. Sofern also eine Veröffentlichung und Verbreitung von Bildnissen zu diesen Zwecken erfolgt, verbleibt auch unter der Datenschutz-Grundverordnung ein eigener Regelungsspielraum des nationalen Gesetzgebers."

[https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/veroeffentlichung-von-fotos-was-aendert-sich-
mit-der-dsgvo

26.06.2018]

Der für unsere Einrichtung zuständige Datenschutzbeauftragte ist wie folgt erreichbar:

Postanschrift:

Sächsischer Datenschutzbeauftragter
PF 110132

saechsdsb@slt.sachsen.de
Hausanschrift:

Der Sächsische Datenschutzbeauftragte
Devrienstraße 5

URHEBERRECHT UND VERLINKUNG

Der Betreiber übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Betreiber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Betreibers kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Der Betreiber behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Der Betreiber verwendet hauptsächlich eigene Fotos, Grafiken und Texte. Er ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte anderer Fotos, Grafiken und Texte zu beachten. Sollten wider Erwarten Unstimmigkeiten vorligen, bitten wir um eine kurze Mitteilung, damit wir den Fehler umgehend beheben können.

Von uns selbst erstellte Fotos, Grafiken und Texte sowie das Layout unterliegen dem Urheberrecht und dürfen daher ohne unsere schriftliche Zustimmung weder kopiert und anderenorts veröffentlicht, noch verlinkt werden.

Externe Links wurden letztmalig am 02.09.2021 auf ihren Inhalt geprüft. Der Betreiber konnte keine rechtswidrigen Inhalte erkennen.